Nav Ansichtssuche

Navigation

Radverkehrsführung 2012 (1)

Neue Hochbord-Radwege und kein Konzept = Chaos

B431_bpflichtAn der B431 durch Wedel und weiter nach Rissen gibt es eine sehr unsinnige Aneinanderreihung von Radverkehrszeichen. Teils neu angelegte Hocbordradwege, die schon lange nicht mehr Stand der Sicherheitstechnik sind. Das Motto muss heutzutage heissen: "Ab auf die Straße". Leider wissen auch viele Verkehrsteilnehmer nicht, dass man auf der B431 in Wedel "fast" überall mit dem Fahrrad auf der Fahrbahn fahren darf (wenn man das in dem Hupkonzert dann möchte)!

Eine durchgängige Radverkehrsführung ist z.Z. jedenfalls nicht zu erkennen! Da durfte wohl jeder, der ein Schild hatte, nochmal irgenwo eins hinpappen!

Möchte vielleicht noch jemand irgendwo ein Schild aufstellen in Wedel ... so zum Spaß vielleicht! Aber, seht doch selbst:

B431_Map


adfc Mitglied werden

Facebook Link