Nav Ansichtssuche

Navigation

ADFC in der Presse

"Gegenwind für Wedels e-Fahrräder"

Der ADFC Wedel hat im hiesigen Planungsausschuss einige Fragen zum Mietrad-System der Stadtwerke gestellt. Die Antworten der Verwaltung sind nun veröffentlicht worden!

Fragen des ADFC Wedel

Antworten der Wedeler Stadtverwaltung

Das Wedel-Schulauer-Tageblatt schreibt zu den Antworten der Stadtverwaltung:

Zitat aus dem WST

"GEGENWIND FÜR WEDELS E-FAHRRÄDER

Vordergründig ist es ein Fragenkatalog zu Wedels E-Bike-Leihsystem Wedelecs, den der ADFC Richtung Verwaltung und Politik losgestoßen hat. Man muss indes nicht besonders findig sein im Zwischen-den-Zeilen-Lesen, um zu bemerken, dass daraus neue Kritik der organisierten Radler an den elektromobilen Zweirädern spricht.

Größter Stein des Anstoßes ist Betriebszeit, genauer gesagt die Zeit des Nicht-Betriebs: Exakt sechs Monate ist es her, da die Stadtwerke ihre 40 E-Bikes eingemottet und die vier Ausleihstationen geschlossen haben. "Die Wedelecs im Winterlager" ist die aktuellste Meldung, die per Laufband über die Homepage des Verleihsystems tickert. Dies sei "bis zum Frühjahr geschlossen", liest man bei weiterem Durchklicken bis zur Mitteilung zum Abschluss der ersten Saison vom 16. November. Voraussichtlich Anfang April werde es wieder heißen "Leih dir Spaß", sagt der städtische Versorger - und dass der genaue Start witterungsabhängig sei. Auf Tageblatt-Nachfrage hieß es gestern von Stadtwerke-Seite: Anfang Mai werde man wohl wieder starten ..."

Weiterlesen im Wedel-Schulauer-Tageblatt

adfc Mitglied werden

Facebook Link